Grundsätze unserer Qualitätspolitik

iphas Pharma-Verpackung GmbH versteht sich als ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen.

Qualität ist die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens. Sie gilt umfassend für alle Tätigkeiten.

Die Erwartungen unserer Kunden werden verstanden, erfüllt und nach Möglichkeit übertroffen. Dazu werden die Bedürfnisse und Anforderungen systematisch ermittelt. Wir sind Partner unserer Kunden bei der Findung der besten technischen Lösung in Bezug auf ihre Anforderungen, wobei ihre traditionellen Herstellprinzipien gleichermaßen berücksichtigt werden, wie auch der Einsatz von innovativen Herstellverfahren und die Verwendung innovativer Materialien. Unser Betreuungsanspruch muss für unseren Kunden ständig erkennbar sein, so dass er in Fragen Service und Gewährleistung langfristig in uns den verlässlichen Ansprechpartner sieht.

Voraussetzung für Qualität ist eine zielbewusste Unternehmensführung, durch die Qualität definiert und eingefordert wird. Durch die Geschäftsleitung werden die Ziele ermittelt und dargestellt. Neben eindeutigen Zielvorgaben ist auch die angemessene Bereitstellung von Ressourcen erforderlich, so dass die Mitarbeiter optimale Voraussetzungen zum Erreichen dieser Ziele vorfinden. Ferner werden durch systematische Auswertung der Ergebnisse und den Schlussfolgerungen daraus die Anforderungen und deren praktische Umsetzung ständig fortentwickelt. Alle Maßnahmen in diesem Bereich sollen darüber hinaus den langfristigen Fortbestand unseres Unternehmens sichern und somit für alle Partner unseres Unternehmens (Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Banken, Vermieter etc.) auf Dauer eine verlässliche Planungsgröße darstellen.

Unsere interne Betriebsstruktur ist geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Achtung und Wertschätzung, Einsatzbereitschaft sowie Kooperations- und Teamgeist untereinander sowie gegenüber dem Vorgesetzten. Dadurch entsteht ein gutes soziales Klima für unsere Mitarbeiter, die dadurch motiviert und mit innerer Anteilnahme die Umsetzung der gestellten Aufgaben vollbringen. Die aktive Mitwirkung unserer Mitarbeiter an der Verbesserung bzw. Weiterentwicklung unseres Geschäftsablaufes ist gewollt und gewünscht. In freiem Erfahrungsaustausch erfolgt die Information und Einbeziehung aller Mitarbeiter in das QMS.

Einmal erreichte Ziele sind Ausgangspunkt für Weiterentwicklungen. Ausgehend von den sich entwickelnden Anforderungen des Marktes ist die Sicherstellung kontinuierlicher Verbesserungen hinsichtlich der Erkennung, Planung, Realisierung und Einhaltung von Qualitätsparametern die zentrale Aufgabenstellung aller Mitarbeiter.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den sorgfältig ausgewählten Lieferanten sichern den beiderseitigen Erfolg und sind Grundlage für ein Leistungspotential, das zur gemeinsamen Erfüllung der Kundenanforderungen dient.

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